0491-987 99 694 info@immobilien-inhouse.de
Immobiliendetails

Lager- und Freiflächen mit Entwicklungspotenzial und direktem Wasserzugang in exponierter Lage am Sportbootshafen von Leer!

ImmoNr268
NutzungsartGewerbe
VermarktungsartKauf
ObjektartGrundstück
ObjekttypGewerbe
PLZ26789
OrtLeer (Ostfriesland)
LandDeutschland
Grundstücksgröße19.816 m²
Anzahl Wohneinheiten1
Anzahl Gewerbeeinheiten2
Gewerbefläche2.700 m²
Kaufpreis1.099.000 €
Außen-Provision5,95%
Währung
ImmoNr268 NutzungsartGewerbe
VermarktungsartKauf ObjektartGrundstück
ObjekttypGewerbe PLZ26789
OrtLeer (Ostfriesland) LandDeutschland
Grundstücksgröße19.816 m² Anzahl Wohneinheiten1
Anzahl Gewerbeeinheiten2 Gewerbefläche2.700 m²
Kaufpreis1.099.000 € Außen-Provision5,95%
Währung
Objektbeschreibung: Es handelt sich bei diesem Grundstücksareal um eine ehemalige Lager- / Industriefläche mit zwei großen Hallen und einem Nebengebäude. Das Grundstück befindet sich in exponierter Lage am Sportboothafen von Leer und bietet einen direkten Wasserzugang mit Bootsanlegestellen.

Die Grundstücksfläche umfasst insgesamt ca. 19.816 qm. Nach dem derzeitigem Genehmigungsstand, ist eine industrielle Bebauung umsetzbar. Entwicklungskonzeptionen für eine mögliche Umstrukturierung zu einem gemischt genutzten Areal mit traditionellem Gewerbe, neuen Dienstleistungen und, wo möglich, neuen Wohnformen, sind Denkansätze für eine potentielle zukünftige Nutzung.

 
Energieausweis
Art: es besteht keine Pflicht!

Lage: Die idyllische Stadt Leer liegt zwischen den beiden Flüssen Leda und Ems und ist mit knapp 34.000 Einwohnern und einer Bevölkerungsdichte von 70,30 km² die drittgrößte Stadt Ostfrieslands. Zu dem Landkreis Leer zählen knapp 164.500 Einwohner. Berühmt an Leer ist die romantische Altstadt, die durch alte Bürgerhäuser und malerische Gassen besticht. Viele kleine originelle Geschäfte und charmante Cafés laden zum Verweilen ein. Leer gilt als die Einkaufsstadt Ostfrieslands und ist stark vom Tourismus geprägt. Angrenzend zu der leeraner Innenstadt und dem Rathaus liegt der Museumshafen mit seinen historischen Schiffen. Durch den Seehafen ist die Stadt vom Handel geprägt, sodass Leer zu den größten deutschen Reederei-Standorten zählt. Passend hierzu befindet sich in Leer die Fachhochschule mit dem Fachbereich Seefahrt. Das Grundstück befindet sich in exponierter Lage am Sportboothafen von Leer!
Sonstiges: Der Maklervertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 5,95 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Vorstehende Courtage ist in den Kaufvertrag aufzunehmen. Die Südliche Emsland Immobilien GmbH (Inhouse-Immobilien) erhält einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Im übrigen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus.

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@immobilien-inhouse.de
Tel.: 0491-987 99 694

Immobiliensuche

Südliche Emsland Immobilien GmbH

Sie leben nur einmal – wir zeigen Ihnen, wo!